burger Button

Dragan Šimičević: Dream Within a Dream

25. Juli 2014 – 13. August 2014

Eröffnung am 24. Juli um 19 Uhr mit dem Künstler

 

Kurator: Patsy Henze

 

Dragan Simicevic thematisiert in der Ausstellung „Dream within a dream“die Suche nach dem Göttlichen in Menschengestalt aus drei Blickrichtungen. Er setzt sich dabei mit dem queeren Berliner Nachtleben auseinander, präsentiert eine erotische Beziehung eines Designers zu seinem Werk und legt im dritten Teil den Schwerpunkt auf seine Reihe Sephiroth.

 

Die zehn Sephiroth sind die göttlichen Urpotenzen, welche in der Form des kabbalistischen Weltenbaumes alle Ebenen des Seins durchdringen. Dieser Weltenbaum mit dem darin verbundenen Menschen stellt den verkörperten Organismus des Universums dar. Auf seinem Weg fand Dragan Šimičević seine Sephiroth in unterschiedlichen Menschen und Momenten. Mit zehn schwarz-weiß Fotografien und einer Video-Installation zeigt „Sephiroth“ seine persönliche Reise zu den Ursprüngen der Schöpfung im alltäglichen Leben.

 

Dragan Šimičević ist 1981 in Sarajevo geboren und in Kroatien aufgewachsen. Nach seinem Studium der Psychologie an der Freie Universität Berlin begann er seine Karriere als Fotograf und visueller Künstler. Seine Arbeiten zeigen expressive Persönlichkeiten mit einem Fokus auf Mystik und Alltag, Leben und Tod, Einsamkeit und Liebe.

 

Mehr unter: www.dragan-visualarts.com