Morepixx? International Gay Fetish Photos

11. September 2019 – 23. September 2019

Ausstellung: 11. September 2019 – 24. September 2019
Empfang: 13. September 2019

Es ist wieder so weit! Zeitgleich mit dem Folsom Europe Straßenfest 2019 zeigt das Schwule Museum Berlin die Nominierten-  und Gewinnerbilder des diesjährigen Morepixx? Fotowettbewerbs. Das Besondere in diesem Jahr: Die insgesamt 15 Fotos ergänzen die laufende SMU-Ausstellung „Love at First Fight!“ über queere Bewegungen und stellen damit den Blick aus der schwulen Fetischperspektive scharf.

Im vergangenen Herbst wurden weltweit Fotograf*innen dazu eingeladen, ihre Fetisch-Bilder für den Wettbewerb einzureichen. Aus den über 150 Einsendungen hat eine internationale Jury 15 Bilder ausgewählt, online wurden dann die drei beliebtesten bestimmt: „Tribute to Tom of Finland“ von Pawel Spychalski, „The Cockring“ von Nathalie Dumas und „Quiet“ von Carlo Ponce.

Alle Bilder sind großformatig auf Aluminium gedruckt und zeigen verschiedene schwule Fetisch-Szenen wie Bondage, Dog Play, Uniformen sowie Lack und Leder.

Die Bilder sind bis von Mittwoch, 11. September, bis Dienstag, 24. September, zu sehen.

Offizieller Eröffnungs-Empfang: Freitag, 13. September, um 17:00 Uhr. Der Eintritt hierzu ist frei.

(Foto: „Quiet“ (c) Carlo Ponce)