burger Button

ehrenamt

Das Herzstück unserer Institution

Das Ehrenamt ist seit Bestehen des Museums das Herzstück dieser Institution. Knapp 60 Ehrenamtler*innen unterstützen im Schwulen Museum den laufenden Betrieb, helfen bei der Umsetzung von Veranstaltungen oder unterstützen die Arbeit des Archivs.

Wir bieten neben Verantwortung in diesen Aufgabengebieten ein freundliches und aufgeschlossenes Team bestehend aus ehrenamtlichen und hauptamtlichen Menschen, monatliche Teamtreffen, Bildungsangebote (Führungen), kostenlosen Eintritt ins Schwule Museum und Teamausflüge.

Aktuell suchen wir Ehrenamtler*innen für den Veranstaltungsbereich und den laufenden Museumsbetrieb (Aufsicht, Empfang, Service).
In Archiv und Bibliothek sind bis auf Weiteres keine Neuaufnahmen möglich.

Downloads für Ehrenamtliche

An dieser findet Ihr Dokumente zur Tätigkeit im Ehrenamt.

Bitte melden Sie sich an, um auf diese Inhalte zugreifen zu können.

Ehrenamt im Museum

Falls du interessiert bist, sende uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Ehrenamt“ und ersten Informationen über dich, gerne mit Lebenslauf!

Für ehrenamtliche Tätigkeiten in den Ausstellungen und bei Veranstaltungen.

Jutta Grelle
Personalverwaltung

personal@schwulesmuseum.de