Around the World with 80 Gays: Podcast übers Schwule Museum

14. Juni 2018

Im Juni war der US-Podcaster Drew Michael Wunder in Berlin. Im Rahmen seiner Serie „Around the World with 80 Gays” kam er ins Schwule Museum und ließ sich die Ausstellungen, das Archiv sowie die Bibliothek zeigen. Daraus hat er einen Beitrag über „das erste und älteste ‚schwule‘ Museum der Welt“ gemacht. Der Beitrag ist inzwischen online verfügbar.

Die Reihe „Around the World with 80 Gays” hat zum Ziel, „interessante Geschichten rund ums LGBTIQ*-Leben weltweit aufzudecken und vorzustellen“, ein besonderer Fokus liegt auf „sozialen Themen, politischen Bewegungen, kulturellen Trends und historischen Ereignissen die Einfluss auch den Umgang mit Sexualität_en in verschiedenen Großstädten“ hatten.

Insgesamt wird es 80 Folgen geben, das Schwule Museum steht im Zentrum von „Episode 6“, Titel: „Remember, Remember, Ich Bin Ein Berliner.“