colony

1. März 2018

Laufzeit: 09. März 2018 – 15. April 2018
Vernissage: 29. März 2018 um 19:00 Uhr

colony ist eine Gruppenausstellung des in Ankara ansässigen LSBTIQ*-Vereins Kaos GL. Die Ausstellung bringt zeitgenössische künstlerische Positionen zusammen, die sich mit gesellschaftlichen Normen auseinandersetzen, die von Binarität und Dichotomien geprägt sind – und an ihrer Stelle eine queere Utopie ins Leben rufen. Die Ausstellung wurde trotz schwerer politischer Repressalien von den Künstler*innen und Beteiligten ausgearbeitet und vom 23. Dezember 2017 bis 03. Februar 2018 in Istanbul gezeigt – unter der Teilnahme von Yavuz Erkan, Ursula Mayer, Nilbar Güreş, Erinç Seymen & Uğur Engin Deniz, Daria Martin, Gökçe Yiğitel, Mary Maggic, İris Ergül, Katja Novitskova, Furkan Öztekin, Dynasty Handbag, Aykan Safoğlu, İz Öztat und Zişan, Kerem Ozan Bayraktar, Mariah Garnett, Umut Yıldırım, Yasemin Nur und Let the Good Times Roll. Die Kurator*innen Kevser Güler, Derya Bayraktaroğlu und Aylime Aslı Demir verhalfen der Ausstellung zu ihrer Form.

Im Rahmen des Jahres der Frau_en zeigt das Schwule Museum colony als Zeichen der Solidarität mit unserer Schwesterorganisation Kaos GL.

Pressebilder

Alle Pressebilder werden exklusiv für Berichterstattungen im Kontext der Ausstellung „colony“ zur Verfügung gestellt. Die Credits müssen dabei vollständig, wie hier gelistet, zitiert werden.

Dr. Kevin Clarke / Jan Schnorrenberg
Tel.: +49 (0)30 69 59 92 52