Das Schwule Museum reist mit eurer Hilfe nach Inter* Utopia

Das Künstler*innen- und Kurator*innenkollektiv Mercury Rising erfragt in einem Open Call bis zum 30. Mai inter* Vorbilder und Gegenstände und lässt sie durch das Künstler*innenduo Giegold & Weiß in ein Deckengemälde übersetzen

Das Künstler*innen- und Kurator*innenkollektiv Mercury Rising startet einen Open Call für eine inter* Utopie. Inter*, inter* Menschen und intergeschlechtliche Personen sind eingeladen, ihre fünf Dinge, Zustände, Gedanken oder Vorbilder zu nennen, die sie auf ihre imaginäre Reise nach Inter* Utopia mitnehmen. Die daraus resultierenden Ergebnisse werden vom Künstler*innenduo Alex Giegold und Tomka Weiß in ein Deckengemälde für die Ausstellung „Mercury Rising – Inter* Hermstory[ies] Now and Then“ übersetzt. Die Ausstellung beschäftigt sich mit Leben, Geschichte und Kunst von intergeschlechtlichen Personen. Sie wird von Luan Pertl, Ins A Kromminga, Ev Blaine Matthigack, Sylvia Sadzinski, Alex Giegold & Tomka Weiß kuratiert und ist im Herbst 2021 im Schwulen Museum zu sehen.

Antworten auf die Frage „Welche 5 Dinge, Zustände, Gedanken oder Vorbilder nimmst du mit nach Inter* Utopia?“ können bis 30. Mai 2021 an e-post@giegold-weiss.de oder postalisch an Giegold & Weiß / c/o Atelier BKS / Ohlauer Straße 36 / 10999 Berlin geschickt werden. Bei Rückfragen zum Open Call wenden Sie sich an e-post@giegold-weiss.de.

Pressefotos:

Die Bilder können ausschließlich zur Berichterstattung verwendet werden, unter vollständiger Nennung der Quelle.

Open Call „Mercury Rising“. Design: Giegold & Weiß