Marc Martins Wanderausstellung FENSTER ZUM KLO im reinraum Düsseldorf

12. Oktober 2018

Ein Jahr nach Eröffnung der erfolgreichen Ausstellung Fenster zum Klo im Schwulen Museum (Nov. 2017 bis Febr. 2018) macht die „Wanderausstellung“ des französischen Fotografen Marc Martin vom 9. bis zum 21. November Station in der Düsseldorfer Galerie reinraum – einer umgebauten, ehemaligen unterirdischen „Klappe“.

Den Räumlichkeiten angepasst, fokussiert Marc Martin seine „Hommage an den Klappensex“ dieses Mal auf Deutschland. Zu der von der Aidshilfe Düsseldorf präsentierten Ausstellung erscheint ein neues deutschsprachiges Booklet (der Katalog ist ausverkauft); auch wird es ein Rahmenprogramm (u.a. Michael Bochow) geben.

Das Schwule Museum ist Partner_in der Ausstellung, die ursprünglich in unseren Räumen in Berlin gezeigt wurde.