burger Button

Neue wissenschaftliche Volontärin im Schwulen Museum*: Carina Klugbauer

17. Januar 2017

Wir freuen uns sehr mit Carina Klugbauer, Jahrgang 1988, unsere neue wissenschaftliche Volontärin in unserer einzigartigen Institution begrüßen zu dürfen!

Carina Klugbauer studierte Politikwissenschaft und Soziologie an der LMU München und der Thammasat University Bangkok sowie Politische Theorie an der Goethe Universität Frankfurt a. M. und Gender Studies an der CEU Budapest. Daneben arbeitete sie als Redakteurin für die Zeitschriften diskus und Das Argument, engagierte sich bildungspolitisch und war in queerfeministischen Gruppen aktiv. Ihre Arbeits- und Interessensgebiete umfassen das Verhältnis von Frauen- und Lesbenbewegung, marxistischen Feminismus, HIV/AIDS-Krise, sowie queere Theorie und queere Pornografie. Im Schwulen Museum* wird sie sich die nächsten zwei Jahre schwerpunktmäßig um die Vermittlungs- und kulturellen Bildungsarbeit und das Museumsmanagement kümmern; ferner wird sie an den anstehenden Archiv- und Ausstellungsprojekten beteiligt sein.