Neuer Mitarbeiter in der Presseabteilung: Jan Schnorrenberg

1. Mai 2016

Neuer Mitarbeiter in der Öffentlichkeitsarbeit: Jan Schnorrenberg

Jan Schnorrenberg unterstützt seit dem 1. Mai 2016 die Öffentlichkeitsarbeit des Schwulen Museums* in der Presseabteilung. Neben der täglichen Pressearbeit und der Betreuung der Homepage wird er künftig für die Social Media Kanäle des Schwulen Museums* verantwortlich sein und dort neue Formate entwickeln.

Jan lebt seit sechs Jahren in Berlin und studiert derzeit Kulturwissenschaft im Master an der Humboldt-Universität zu Berlin, wo er 2014 bereits seinen Bachelor in Europäischer Ethnologie machte. Neben der Universität übernahm er verschiedene Ämter in der Grünen Jugend und war dort unter anderem leitend in der Mitgliederzeitung und im letzten Jahr als Politischer Geschäftsführer tätig.

Seine Interessenschwerpunkte liegen in den gesellschaftlichen Folgen der Digitalisierung, der Veränderung von Privatheit und Intimität durch Soziale Medien, der Differenz zwischen transformatorischem Anspruch und Realität von digitalen Kommunikationstechnologien und Repräsentationspolitiken in der Popkultur zwischen Comics, Videospielen und TV-Serien.