100 Objekte: An Archive of Feelings (Führung auf deutsch)

20. August 2020 18:00

Führung

Eine kostenfreie Führung durch die Ausstellung 100 Objekte in deutscher Sprache. Eine Anmeldung erfolgt am Tag der Führung durch Hinterlegung der Kontaktdaten an der Kasse. Aufgrund von Covid-19 dürfen aktuell nur 6 Personen an der Führung teilnehmen. Eine Teilnahme kann leider nicht garantiert werden. Die Teilnahme ist kostenlos, bezahlt werden muss nur der Eintritt ins SMU selbst.

In 100 Objekte machen wir den Reichtum, die Vielfalt und die Faszination unserer Sammlung in 100 ausgewählten Objekten greifbar – stellvertretend für 1,5 Millionen Archivalien. Geordnet nach den Gefühlen Freude, Fürsorge, Begehren, Wut und Angst präsentieren wir eine kompromisslos queere Sammlung von Fotografien bis zu Travestiekostümen, von Dokumenten bis zu Gemälden, von Büchern aus dem Jahr 1629 bis zu Installationen aus der Gegenwart.