12. Elledorado ArtCharity

12. Februar 2017 19:00

Am 12. Februar 2017 findet im Schwulen Museum* die 12. ArtCharity statt.

Elledorado konnte seit Gründung 1998 mehr als 120 Projekte unserer Stadt mit über 170.000 € unterstützen. Ein großer Teil dieser Gelder akquiriert sich über die jährliche ArtCharity.

38 Berliner_innen sowie internationale Künstler_innen, private Sammler_innen als auch das Schwule Museum* haben eine beachtliche Auswahl an Werken zur Verfügung gestellt, um elledorado e.V. dabei zu unterstützen, weiter als lesbisch-schwuler Förderkreis Projekte der queeren Community zu fördern.

Stolz laden wir am Samstag, den 4. Februar zur Vernissage im Schwulen Museum* ein. Ab 18:00 beginnt dort die einwöchige Vorbesichtigung der Werke.

Diese ist So, Mo, Mi, Fr 14 bis 18 Uhr und Samstags von 14 Uhr bis 19 Uhr, Donnerstags bis 20 Uhr öffentlich zugänglich.

Am Sonntag, den 12. Februar, beginnt um 14:30 Uhr die Registrierung und um 15 Uhr die Versteigerung mit der Auktionatorin Karen Scholz.

Die Schirmherrschaft des Projektes übernimmt in diesem Jahr Boris Dittrich, Advocacy Director, Lesbian, Gay, Bisexual, and Transgender Rights Program, von Human Rights Watch.

Der Katalog erscheint Mitte Januar und wird berlinweit verbreitet. Bei Interesse am Katalog kontaktieren Sie bitte elledorado e.V. über die Veranstaltungsseite oder via vorstand@elledorado.de.

Weitere Informationen über uns finden Sie unter www.artcharity.de