34. Lange Nacht der Museen in Berlin

EINE FÜR ALLE
80 Museen – ein Ticket
Samstag, 17. Mai 2014, 18 bis 2 Uhr

Das Schwule Museum* nimmt auch dieses Jahr an der Langen Nacht der Museen teil. Einmal im Jahr öffnen bis zu 100 Berliner Museen, Sammlungen, Archive, Gedenkstätten und Ausstellungshäuser ihre Pforten bis weit nach Mitternacht. Verschiedene Bus-Shuttle-Routen verbinden die teilnehmenden Häuser. Die Lange Nacht der Museen ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Berliner Museen mit Kulturprojekte Berlin.

Tickets sind ab 1. Mai 2014 erhältlich unter www.museumsportal-berlin.de, in den beteiligten Museen, in den Fahrschein-Verkaufsstellen und an den Fahrscheinautomaten der S-Bahn Berlin GmbH, bei der BVG sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen (Preis: 18 €/ermäßigt 12 €, Kinder bis 12 Jahre frei). Das Ticket gilt auch für die Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel (15 bis 3 Uhr) und ist auch am 18. Mai, dem Internationalen Museumstag, in den beteiligten Museen gültig.

Detailliertes Programm und alle Routen