burger Button

Auf der Klappen mit Marc Siegel. Eine Präsentation über Öffentliche Toiletten, Filme und Verlangen

21. Januar 2018 16:00

Filmwissenschaftler und Klappensex-Enthusiast Marc Siegel wird seine Überlegungen zu den Freuden und zur Ethik des Sex‘ auf öffentlichen Toiletten vorstellen. Er wird außerdem seinen experimentellen Film such candor von 1998 präsentieren.

Dank Riccardo, der Hostess in einem schicken Restaurant in Los Angeles, wo er in den späten 1980er-Jahren arbeitete, fing Marc an die verschiedenen sexuellen Freuden mit lokalen Geschäftsleuten in Toiletten zu erforschen, die sich in der Downtown-Gegend befanden.

Er hatte bereits zuvor von dieser aufregenden Szene gehört: durch homophobe Berichte in Aufklärungsbüchern und homophile Beschreibungen in der Schwulenliteratur. Als die örtlichen LGBT Gruppen sich mit der Polizei zusammenschlossen, um Männer zu attackieren, die Sex in öffentlichen Universitätstoiletten hatten, wandte sich Marc an die Öffentlichkeit mit Vorträgen und Zeitungsartikeln.

Dein Vortrag wird alle Aspekte seiner Erfahrungen mit Sex in Klappen umfassen: von persönlichen Geschichten bis zu der cineastischen, von literarischen Verarbeitungen bis zur politischen Dimension.

In englischer Sprache (ohne Übersetzung).