burger Button

Cruising real und digital: Eine Begegnung zwischen den Generationen.

19. November 2017 19:00

Lange Zeit prägten Klappen die schwule Subkultur entscheidend mit. Im Laufe der letzten Jahrzehnte stellte sich aber ein rasanter Wandel ein: Während ältere Generationen noch auf die klassischen Klappen gingen, hielt in den 1990ern das Internet Einzug. Digitales Cruising verdrängte zunehmend Cruising in der analogen Welt, und die einstigen Orte des Begegnens verschwanden immer mehr aus der androphilen Subkultur.

Der Gesprächsabend, moderiert vom Sexualwissenschaftler Heinz-Jürgen Voss, bringt nun Vertreter unterschiedlicher Generationen zusammen, vom klassischen „Klappengänger“ bis hin zum „digital native“. Karsten Schubert, Jan Noll und Peter Rausch erzählen von ihren Erfahrungen und laden das Publikum zu einem Austausch darüber ein, was Cruising damals und heute noch bedeutet.

Eintrittskarten