Kurator_innenführung: EXTRA+TERRESTRIAL von COVEN BERLIN (englisch)

7. Februar 2019 18:00

Eine kostenfreie Führung durch die Ausstellung EXTRA+TERRESTRIAL von COVEN BERLIN mit Kurator_innen in englischer Sprache. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, bezahlt werden muss nur der Eintritt ins SMU selbst.

Zum Jahr der Frau_en eignet das Kollektiv COVEN BERLIN mit der Sonderausstellung EXTRA+TERRESTRIAL visuelle und textuelle Figuren der „Otherness“ wieder an – insbesondere die Hexe, den Alien, das Monster und den Cyborg. Die Erfahrung, das “Andere” zu sein, jenseits oder abweichend von heterosexuellen Gender- und Sexualitätsnormen, vereint ansonsten verschiedene Erfahrungen innerhalb von LGBT*IQ+ Communities.

Öffentliche Führungen durch die Ausstellungen des SMU finden in der Regel jeden Donnerstag (18 Uhr) und Samstag (16 Uhr) in Deutsch oder Englisch statt.

Außerdem besteht die Möglichkeit, private Führungen für Gruppen und Schulklassen durch unsere Ausstellungen und das Archiv zu. Nähere Informationen erhalten Sie in unserem Bildungsbereich.

Die Ausstellung ist Teil des Programms Jahr der Frau_en, das gefördert wird von der Senatsverwaltung für Kultur und Europa.