Das Generationending #2: ‚Queere‘ Lesben treffen ‚radikale‘ Lesben

29. November 2018 19:00

Es geht um eine Folgeveranstaltung zu Das Generationending vom 04. Oktober 2018, wo in Murmelgruppen über die Konflikte zwischen den Generationen und Gruppierungen in der Lesbenszene diskutiert wurde. Bei der Veranstaltung wurde klar, dass es weiteren Gesprächsbedarf gibt. Eine solche Gesprächsgelegenheit bieten die Kuratorinnen der Ausstellung Radikal – Lesbisch – Feministisch am 29. November in der Begine („Treffpunkt und Kultur für Frauen“, Potsdamer Str. 139, 10783 Berlin).

Die Moderation übernehmen wieder Cristina Perincioli (Filmemacherin Die Macht der Männer ist die Geduld der Frauen und Autorin von Berlin wird feministisch) und Prof. Dr. Cillie Rentmeister (Autorin und Bandmitglied der Flying Lesbians).

Die Veranstalterinnen sagen: „Statt unsere Gegensätze weiter zu verteidigen, wollen wir uns diesmal gegenseitig befragen und hoffen, dabei Motive und auch viel benutzte Schlagworte zu klären.“

Die LAZ-Ausstellung Radikal – Lesbisch – Feministisch ist noch bis Anfang November bei uns zu sehen; sie endet mit einem Sing-along und Talk mit den Flying Lesbians am 05.11. um 19 Uhr.

Die Veranstaltung in der Begine am 29.11. ist kostenlos.