burger Button

Digitale Eröffnung Encantadas

10. März 2022 19:45

Die Ausstellung Encantadas eröffnen die Kurator*innen A TRANSÄLIEN, Sanni Est, Ué Prazeres mit einer Eröffnungsrede und der Performance “Was wäre, wenn ich deine Welt auf den Kopf stellen würde?“ von Sy Gomes.

Programm:

19:45: Begrüßung durch das Schwule Museum
ca. 20:00: Performance was wäre, wenn ich deine Welt auf den Kopf stelle? von Sy Gomes
ca. 21:00: Eröffnungsrede der Kurator*innen A TRANSÄLIEN, Sanni Est und Ué Prazeres

was wäre, wenn ich deine Welt auf den Kopf stelle? ist die erste internationale Performance der Historikerin und bildenden Künstlerin Sy Gomes. Als Erforscherin der körperlichen Künste führt Sy Gomes in dieser Aktion einen großen Tanz auf. Mit einer öffentlichen Installation aus Holz, Erde und LED-Panels sollen der Berliner Alltag, die Körperwahrnehmung, das Leben und die Erfahrungen der cisgeschlechtlichen Gesellschaft durchbrochen und auf den Kopf gestellt werden. Der Schwerpunkt der Welt kann verändert werden. Und wenn dies geschehen würde? Eine Explosion des performativen Zustands, experimenteller Klänge und von geschichtlichem Ausmaß. Was wäre, wenn es anders verlaufen wäre? In welcher Welt würden wir dann leben?

Die Veranstaltung findet in portugiesischer Lautsprache statt und wird in englische Lautsprache übersetzt. Die Veranstaltung wird über YouTube gestreamt: https://youtu.be/_w5HYfTytKA

Mit freundlicher Unterstützung des Hauptstadtkulturfonds und der Senatsverwaltung für Kultur und Europa.