Filmscreening „Fernández Pratsch“ & Führung „Ocaña“

16. Juli 2022 17:00

Wir zeigen den dokumentarischen Kurzfilm „Fernández Pratsch“ (2020) von Emilio Spampinato. Der Film über Serafín Fernández und seinen Ehemann Michael Pratsch wurde während der letzten Monate auf mehreren queeren Festivals ausgezeichnet. Serafín präsentiert im Film seine Lebensgeschichte und Perspektive als Spanier in Deutschland. Nach dem Screening führt Serafín durch die Ausstellung „Ocaña. Der Engel, der in der Qual singt“ und spricht über seine Leihgaben für die Ausstellung. Serafín war über 10 Jahre ehrenamtlich für das Schwule Museum aktiv.

Die Veranstaltung findet in deutscher Lautsprache statt. Eintritt: 4€. Bitte tragen Sie eine medizinische Maske.

“Fernández Pratsch” (2020) von Emiliano Spampinato. Sprache: in Spanisch mit deutschen Untertiteln. Dauer: 29 Minuten.