Finissage: My Dearest Sweet Love

26. August 2019 18:00

Finissage

ab 18 Uhr, Eintritt frei

Wir verabschieden uns von My Dearest Sweet Love, unserer Ausstellung über den Schriftsteller Christopher Isherwood und dessen langjährigen Partner Don Bachardy. Zur Finissage ab 18 Uhr diskutiert Kurator Kevin Clarke mit dem Berlin-Korrespondenten Derek Scally („Irish Times“), der Journalistin Mary Katharine Tramontana (u. a. „New York Times“) und dem SMU-Mitgründer Wolfgang Theis über den künstlerischen und politischen Nachhall einer schwulen Partnerschaft, die sehr früh in der Öffentlichkeit geführt wurde. Für die Cabaret-inspirierte musikalische Untermalung sorgt wie schon zur Eröffnung die unvergleichliche Dame Leyla.

Um es mit den Worten der Isherwood-Schöpfung Sally Bowles zu sagen: „Bye bye, mein Herr. Es war sehr gut, mein Herr.“