Kuratorenführung: 100 BERLIN BASED MEN (deutsch)

31. März 2018 16:00

Eine kostenfreie Führung mit Kurator Wolfgang Theis im Rahmen der Ausstellung Stefan Thiel: 100 BERLIN BASED MEN. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, bezahlt werden muss nur der Eintritt ins SMU selbst.

Die Führung wird in Deutsch durchgeführt.

Stefan Thiels Papierschnitte sind auf der ganzen Welt bekannt. Sie sind vertreten in großen Privatsammlungen sowie bedeutenden Museen und Institutionen in den USA, in Australien und in Europa. Man findet sie in den Sammlungen des Deutschen Bundestags und der Berliner Nationalgalerie.

Stefan Thiels Silhouetten des black facebook (2011-15) sind bereits ein fester Bestandteil der Geschichte der Homosexualität und ihrer Selbstdarstellung, zirkulieren in der Kunstwelt und den entsprechenden sozialen Netzwerken. Gekauft werden sie nicht nur von schwulen Männern, sondern auch von heterosexuellen Frauen, die die erotische Darstellung des Mannes als Sammelobjekt im Bereich der bildenden Kunst mehr und mehr für sich entdecken.

Öffentliche Führungen durch unsere Ausstellungen finden in der Regel jeden Donnerstag (18 Uhr) und Samstag (16 Uhr) in Deutsch oder Englisch statt.

Außerdem besteht die Möglichkeit, private Führungen für Gruppen und Schulklassen durch unsere Ausstellungen und das Archiv zu buchen. Nähere Informationen erhalten Sie in unserem Bildungsbereich.

Stefan Thiel: 100 BERLIN BASED MEN läuft vom 29. März 2018 bis zum 25. Juni 2018.