Führung: SEX IM ALTER – Hommage zum 69. Geburtstag von Mahide Lein (deutsch)

16. Februar 2019 16:00

Eine kostenfreie Führung durch die Ausstellung SEX IM ALTER Hommage zum 69. Geburtstag von Mahide Lein mit Mahide Lein in deutscher Sprache. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, bezahlt werden muss nur der Eintritt ins SMU selbst.

Zum Jahr der Frau_en ehrt das Schwule Museum die Aktivistin Mahide Lein mit einer Sonderausstellung. Diese wird im Rahmen der historischen Übersichtsausstellung Tapetenwechsel präsentiert, die die schwul-lesbische Emanzipationsbewegung vom Mittelalter bis in die Jetztzeit nachzeichnet.

Öffentliche Führungen finden in der Regel jeden Donnerstag (18 Uhr) und Samstag (16 Uhr) in Deutsch oder Englisch statt.

Außerdem besteht die Möglichkeit, private Führungen für Gruppen und Schulklassen durch unsere Ausstellungen und das Archiv zu. Nähere Informationen erhalten Sie in unserem Bildungsbereich.

Die Ausstellung ist Teil des Programms Jahr der Frau_en, das gefördert wird von der Senatsverwaltung für Kultur und Europa.