Kuratorinnenführung: „EXTRA+TERRESTRIAL von COVEN BERLIN“

6. Dezember 2018 18:00

Eine kostenfreie Führung durch die Ausstellung EXTRA+TERRESTRIAL mit Kuratorinnen von COVEN BERLIN in deutscher Sprache. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, bezahlt werden muss nur der Eintritt ins SMU selbst.

Zum Jahr der Frau_en eignet das Kollektiv COVEN BERLIN mit der Sonderausstellung EXTRA+TERRESTRIAL visuelle und textuelle Figuren der „Otherness“ wieder an – insbesondere die Hexe, den Alien, das Monster und den Cyborg. Die Erfahrung, das “Andere” zu sein, jenseits oder abweichend von heterosexuellen Gender- und Sexualitätsnormen, vereint ansonsten verschiedene Erfahrungen innerhalb von LGBT*IQ+ Communities.

Die Ausstellung ist Teil des Programms Jahr der Frau_en, das gefördert wird von der Senatsverwaltung für Kultur und Europa.