burger Button

Matinée: Best-of LÄSBISCH TV mit Mahide Lein

11. March 2018 14:00

Am 11. März 2018 laden wir euch zu einer Matinée ein, in der Mahide Lein ein von ihr frisch geschnittenes Best-of aller Sendungen präsentieren wird und uns Einblicke in die Produktionen und die Berliner Szene der 1990er Jahre gibt.

Über 130 lesbische Frauen*, darunter Natalie Percillier, Kerstin Schleppegrill, Susu Grunenberg, Ira Kormannshaus, Sharron Sawyer, Heidi Kull, Krisi Barock, Barbara Klingner, Kirsten Lenk, Silke Schlichting, Svenja Hehner, Angelika Levi-Becker, Sabina Streiter, Heike Bill, Eybe Schmidt, Die Praxis, Aras Vehlow, Mahide Lein, Annie Porcheron, Guy St. Louis, Vedant Anke-Rixa Hansen, Dr. Laura Méritt, Mizza Caric, Wiebke Hoogklimmer und das Team von Eldoradio beteiligten sich an den No-Budget-Produktionen, die ab 1991 auf dem Kabelsender FAB (Fernsehen aus Berlin) ausgestrahlt wurden. In kurzen, meist anmoderierten Beiträgen kommentierte ein wechselndes Team das Zeitgeschehen aus lesbischer und feministischer Perspektive mit Berichten über Kunst, Sport, Alltag und Filme und gab Veranstaltungstipps für die eigenen Communities.