Mein arcHIV. eine Spurensuche in einem Tuntenleben

9. Januar 2022 16:00

Die Community Queen Gaby Tupper nimmt euch mit auf eine persönliche Tour durch die Ausstellung „arcHIV. eine Spurensuche“. Die Community Queen bietet euch dabei nicht nur Einblicke in Sammel- und Ausstellungsgeschichte des Schwulen Museum seit seiner Gründung 1985 inmitten einer medialen Aids-Panik. Vielmehr erhaltet ihr auch Einblicke in Gabys Leben – vom Coming-out als schwuler Mann und Tunte, dem Verlust von Freund*innen an AIDS und vielen offen positiHIVen Bekanntschaften.

Gaby Tupper hat HIV-Primärprävention gemacht und Aids-Benefit-Veranstaltungen unterstützt, arbeitet ehrenamtlich für mehrere queere Projekte, wurde 2018 zur MISS*ter CSD Berlin gewählt, veranstaltet unter anderem musikalische Stadtführungen zur queeren Geschichte und ist seit über 10 Jahren HIV positiv.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Teilnehmer*innenzahl ist aktuell auf zehn Personen begrenzt. Bitte tragen Sie sich an der Kasse in die Liste zur Kontaktdatenverfolgung ein. Die Teilnahme ist kostenlos, bezahlt werden muss nur der Eintritt ins SMU selbst. Die Veranstaltung findet in deutscher Lautsprache statt. Besuch nur mit gültigem 2G-Nachweis möglich.