burger Button

Empfang: Morepixx? 2022

9. September 2022 17:00

Folsom Europe ist wieder in Berlin. Zur 19. Ausgabe des Fetisch-Straßenfestes präsentieren wir wieder die Nominierten- und Gewinnerbilder des Morepixx?-Fotowettbewerbs. Zum sechsten Mal zeigt der internationale schwule Fetischfoto-Wettbewerb eine Auswahl der besten Bilder aus etwa 150 Einreichungen. Die Fotografien konnten dieses Jahr zum ersten Mal seit Corona wieder bei einer Live-Preisverleihung in Antwerpen vorgestellt werden und sind nun im Schwulen Museum ausgestellt.

Im vergangenen Winter wurden weltweit Fotograf*innen dazu eingeladen, ihre Fetisch-Bilder für den Wettbewerb einzureichen. Zunächst traf eine internationale Jury eine Vorauswahl aus allen Einsendungen. Danach stimmten sowohl das Publikum online ab als auch die Besucher*innen vom Festival Darklands in Antwerpen und ermittelten die Gewinner. Der erste Platz geht an „Polly Dolly’s Motel“ von Romain Berger. Der Publikumspreis sowie der zweite Platz gehen an „The Metamorphosis: Discordant Futures (2)“ von Keith Race. „Inner Demons“ von Karol Szafrański landete auf Platz 3.

Die 14 beliebtesten Bilder zeigen schwule Fetisch-Szenen wie Bondage, Dog Play, Uniformen sowie Lack und Leder. Die Gewinnerfotos sind im großformatigen Aluminiumdruck und die Plätze 4-14 als Farbdrucke im Café des Schwulen Museums von 8.-12. September zu sehen.