Queer-feministisches Leben und Futurität #10

12. November 2018 19:00

***Veranstaltung wurde auf Montag den 12.11 um 19 Uhr verschoben.***

Am 12. November findet der zehnte und letzte Termin von Prof. Dr. Ulrike Augas interaktiver Vorlesungsreihe „Queer-feministisches Leben und Futurität“ statt. Dieses im Schwulen Museum noch nie dagewesene Veranstaltungsformat hat sich als voller Erfolg entpuppt: Jede Veranstaltung war gut besucht, und auch nach den Vorlesungen stand Prof. Dr. Ulrike Auga den Teilnehmenden für Fragen und Diskussionen zur Verfügung. Damit hat sich diese Vorlesungsreihe als hervorragendes Rahmenprogramm zum „Jahr der Frau_en“ herausgestellt.

In der letzten Vorlesung ziehen wir ein Fazit und wagen einen Ausblick: Wie ist queere Kollektivität möglich? Wie können wir Handlungsmacht gewinnen? Wie lässt sich eine queer-feministische Utopie in die Realität umsetzen?

Der offizielle Titel der Veranstaltung lautet: Fazit und Ausblick. „Becoming“, kollektive Assemblagen und Agency (Handlungsmacht).

Erscheint wieder zahlreich und lasst uns in der abschließenden Sitzung diese und ähnliche Fragen diskutieren!

Gefördert von der Berliner Senatsverwaltung für Kultur und Europa.