Queer History Month: Zine Workshop

13. Mai 2023 12:00

Im Rahmen unserer Workshopreihe zum Queer History Month veranstalten das Schwule Museum, das FFBIZ-feministisches Archiv und Spinnboden Lesbenarchiv gemeinsam mit den queeren Jugendzentren Berlins (Queerdom und Lambda) eine 3-tägige Workshopreihe für queere Jugendliche/junge Erwachsene mit dem Titel „Queer-feministische Geschichte(n) in Berliner Archiven entdecken“.

Am Samstag, 13. Mai treffen wir uns um 12 Uhr im Queerdom, dem Queeren Jugendzentrum, gemeinsam gehen wir rüber ins Schwule Museum und es gibt einen Blick hinter die Kulissen: ins Archiv und die Sammlung. Es gibt die Gelegenheit einige Zines kennenzulernen – zu trans*, lesbischen und queeren Themen. Dann wird es praktisch: wir wollen gemeinsam zeichnen, schreiben und collagieren und ein eigenes queeres Zine produzieren.

Wenn ihr Nachfragen habt, schreibt uns gerne.

Anmelden könnt ihr euch hier (für einen Tag oder die gesamte Workshopreihe).

Das Museum ist stufenfrei zugänglich und hat rollstuhlgerechte Toiletten, weitere Barriereninfos findet ihr hier.