Vernissage: Insinct #8 – The Cat & the Horse (Village)

12. September 2019 18:00

Instinct #8: The Cat & the Horse

Vernissage: 12.9.2019, 18 Uhr
Ausstellung: 12.9.2019 – 15.9.2019
Ort: Village Berlin, Kurfürstenstraße 31

Das Schwule Museum und das Kunst-Netzwerk Instinct.Berlin haben aus über 50 Bewerbungen insgesamt elf Künstler*innen dazu eingeladen, ihre künstlerischen Antworten auf die SMU-Ausstellung My Dearest Sweet Love  in Berlin zu präsentieren. Die gezeigten Werke sind inspiriert von den Werken der Ausstellung, von Bachardys und Isherwoods Beziehung und von Isherwoods Jahren in Berlin.

Der Titel „The Cat & the Horse“ bezieht sich auf die Spitznamen, die Bachardy und Isherwood in ihren Liebesbriefen für einander benutzt haben.

Teilnehmende Künstler*innen:

Gareth Ernst, Rafael Gaweda, Roey Victoria Heifetz, L. Jo, Tomasz Pieszko, Nick Wilson, Rhonda Winter, Teiko Ang Zheng, Shiaz Legz, Philipp Gallon & Pär Ålander

Während der Vernissage wird es eine Zeichen-Performance von Gareth Ernst geben, basierend auf den Bildern, die Don Bachardy von Ernst in Los Angeles gemalt hat.