Wiedereröffnung des Schwulen Museums am neuen Standort

17. Mai 2013 19:00

Der Festakt beginnt am 17. Mai 2013 um 19h im Jugendkulturzentrum Pumpe (Lützowstr. 42, direkt gegenüber vom neuen Standort). Mit Grußworten von Klaus Wowereit (Regierender Bürgermeister von Berlin) und Isabel Pfeiffer-Poensgen (Generalsekretärin der Kulturstiftung der Länder) und einer Show des Verwandlungskünstlers und Sängers Joaquín La Habana.

Anschließend werden in der Lützowstrasse 73 die neuen Räume mit den Ausstellungen TransformationUpdate* – Künstlerische Fotografien und  Zwischen Tradition und Moderne – Frühe Gemälde von Jochen Hass 1950 bis 1955 eröffnet.
Mit Performances von Bridge Markland
Im Café an den Turntables: Goodyn Green und Chance&Dark (kool thing)

Die Grußworte werden von Gebärdendolmetscher_innen übersetzt

Beide Veranstaltungen sind öffentlich.

Der Umzug und die Erweiterung des Schwulen Museums werden gefördert durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) der Berliner Kulturverwaltung im Rahmen des Kulturinvestitionsprogramms (KIP) und die Stiftung Deutsche Klassenlotterie (DKLB).