burger Button

ehrenamt

Das Herzstück unserer Institution

Das Ehrenamt ist seit Bestehen des Museums das Herzstück dieser Institution. Knapp 50 Ehrenamtler_innen unterstützen im Schwulen Museum den laufenden Betrieb, helfen bei der Umsetzung von Veranstaltungen oder unterstützen die Arbeit des Archivs.

Wir bieten neben Verantwortung in diesen Aufgabengebieten ein freundliches und aufgeschlossenes Team bestehend aus ehrenamtlichen und hauptamtlichen Menschen, monatliche Teamtreffen, Bildungsangebote (Führungen), kostenlosen Eintritt ins Schwule Museum und Teamausflüge.

Wir sind immer auf der Suche nach Ehrenamtler_innen für den laufenden Museumsbetrieb, die Bibliothek und das Archiv!

Ehrenamt im Museum

Falls du interessiert bist, sende uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Ehrenamt“ und ersten Informationen über dich, gerne mit Lebenslauf!

Für ehrenamtliche Tätigkeiten im Museumsbereich

Tom Nehiba
Assistenz der Geschäftsführung
+49 (0)30 61 20 22 65
personal@schwulesmuseum.de

Für ehrenamtliche Tätigkeiten im Bibliotheks- und Archivbereich

+49 (0)30 61 20 22 86
archivbibliothek@schwulesmuseum.de