Kooperation mit mitteNdran

7. September 2017

Das Schwule Museum* hat einen Kooperationsvertrag mit der Zeitschrift mitteNdran unterschrieben, ein vierteljährliches Stadtteilmagazin für den Bezirk Tiergarten-Mitte … also genau dem Bezirk, in dem wir ansässig sind.

Das mitteNdran-Redaktionsteam trifft sich künftig zu Besprechungen bei uns und wird in jeder Ausgabe auf Neuigkeiten im SMU* hinweisen (Ausstellungen, Konzerte, Filme usw.).

Als Auftakt hat Katja Aldorf in der Septemberausgabe einen Bericht über ihre erste Begegnung mit uns geschrieben: „Museumsbesuche wecken in mir Erinnerungen an die Schulzeit. Stimme und Schritte werden automatisch leiser, der Gesichtsausdruck wechselt in interessiert und bedeutungsvoll. Nichts von alldem im Schwulen Museum*. Unangestrengt, heiter und hell sind Atmosphäre und Räume. Die Vielfalt der Sammlungen ist beeindruckend. […] Wieder was dazugelernt.“