burger Button

Buchpräsentation: Mein schwules Auge 3

19. April 2006 19:00

Mein schwules Auge 3 versammelt künstlerische und sexuelle Abenteurer und Exoten jeder Couleur, darunter viele neue Talente neben solchen, die sich in der internationalen Kunstszene längst einen Namen gemacht haben. Bei der Auswahl der Künstler und Bildbeiträge hat der Kurator Rinaldo Hopf den Blick über Europa hinaus auf neue, ungewöhnliche Ausdrucksformen gerichtet und insbesondere nach jungen oder in Deutschland bisher wenig bekannten Künstlern Ausschau gehalten, die sich abseits des gefälligen und damit auch schnell langweilenden Mainstream bewegen. Künstler, die in ihren Bildern der schwulen Liebe, Lust, Sexualität und dem schwulen Selbstverständnis inhaltlich als auch formal individuellen Ausdruck verleihen. Fündig geworden ist er dabei in Tel Aviv, Palm Springs und Shanghai, vor allem aber in Wien, Berlin, Amsterdam und New York.
Es lasen die Autoren Jan Gympel, Oliver Spott, Sven Weidner, Florian Frei und Markus Dullin.