Eröffnung der Ausstellung Ades‘ Wunderland – 50 Jahre Comedy-Cult

29. August 2013 19:00

Ades Zabel wird 50! Das Schwule Museum gratuliert dem Berliner Comedy-Star mit einer Geburtstagsschau.
Erstmals gibt eine Ausstellung Einblick in die Welt von Ades Zabel und seinen Figuren, wie sie sonoch nicht zu sehen war. Fotografien, Plakate, Flyer, originale Drehbücher von Filmen und Bühnenstücken wie auch Songtexte und Kostüme aus den Shows präsentieren das vielfältige Schaffen des Künstlers. ln einem Querschnitt durch 50 Jahre Lebens- und Showgeschichte bietet die Ausstellung den Besucher_innen Comedy-Kultur zum Anfassen, Hindurchgehen, Mitmachen, Staunen, Kreischen und Lachen. Die Ausstellung wird begleitet von Veranstaltungen, einem Filmprogramm im Kino Moviemento in Berlin sowie Führungen mit Ades Zabel höchst persönlich.