Lange Nacht der Museen

28. August 2010 19:00

Im Rahmen der Sonderausstellung Glitter and be Gay. Erik Charell und die schwule Operette präsentiert Kurator und DJ Kevin Clarke immer zur vollen Stunde ein heiteres Ratespiel mit Operettenmelodien. Als Preis winkt unter anderem das Original Broadway Cast Album vom WHITE HORSE INN – eine absolute Rarität mit quietschbuntem Booklet. Im Anschluss an die Quiz-Runden steht der Kurator für Fragen rund um die Ausstellung zur Verfügung.
Comic-Autor Ralf König gibt kurze Geschichten aus seiner Feder zum Besten – multimedial vorgelesen, bunt gemischt und kreuz und quer durch die Jahre und die Werke geblättert. Wer ihn einmal als Vortragenden erlebt hat, kann nicht umhin, sein schauspielerisches Talent zu bewundern.