Missing Links – Oral HERstory mit Gaby Tupper

9. November 2019 17:00

Noch bis zum 11. November läuft die Ausstellung HIVstories: Living Politics, die persönliche Geschichten von HIV- und Aids-Aktivist*innen von den gesellschaftlichen Rändern in Deutschland, Großbritannien, Polen und der Türkei beleuchtet. Kurz vor dem Abschluss erzählt Community-Queen Gaby Tupper ganz persönliche HIVstories in einer sehr besonderen Führung. Denn obwohl die Führung in der Ausstellung stattfindet, wird Gaby nichts zu den dort gezeigten Beiträgen erzählen. Sie erzählt von den Missing Links, von Menschen, die für sie besonders waren, die Gabys Leben auch als posithive Tunte beeinflusst haben, die vielfach auch am Rand der Gesellschaft und doch mitten in der Community waren. Ein Stück persönliche erzählte Geschichte einer Tunte: eine oral HERstory, die Gaby Tupper mit Mini-Lesungen, Bildern und Songs zu einem emotionalen wie unterhaltsamen Erlebnis macht.

Eine kostenfreie etwas andere Führung im Rahmen der Ausstellung „HIVstories: Living Politics“ in deutscher Sprache, Dauer ca. 1,5 Stunden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, bezahlt werden muss nur der Eintritt ins SMU selbst.

Gaby Tupper (Foto: Privat)