trans sein live: Lesbe – ein eigenes Geschlecht?

28. April 2023 18:30

Im Podcast „trans sein“ reden die zwei trans Personen Sophie und Gen über Gender, Sex und Identität. Im Schwulen Museum machen sie das am 28. April live mit Birgit Bosold, und diskutieren: Lesbe – ein eigenes Geschlecht? – in deutscher Lautsprache

Birgit Bosold ist seit 2006 Mitglied des Vorstands des Schwulen Museums und eine alte, weiße, manchmal weise und häufig auch mürrische lesbische Butch. In dieser Funktion ist sie für die Bereiche Funding, Finanzen und Strategie verantwortlich und war und ist maßgeblich an der dynamischen Entwicklung des SMU in der letzten Dekade beteiligt, u.a. mit von ihr initiierten und geleiteten wichtigen Ausstellungsprojekten.

What happens at SMU, stays at SMU: das Gespräch wird nicht aufgezeichnet und dient als entspannte Möglichkeit, auch mit dem Publikum ins Gespräch zu kommen.

Das Event findet in deutscher Lautsprache statt. Eintritt: frei

Das Museum ist stufenfrei zugänglich und hat rollstuhlgerechte Toiletten, weitere Barriereninfos findet ihr hier.