Vortrag: Homosexualities: Disability / Queer Arts and Culture

10. Juli 2015 19:00

Am Vorabend der diesjährigen Mad & Disability Pride Parade widmen sich der amerikanische Autor Kenny Fries zusammen mit Dr. Katerina Kolarova von der Charles University Prague Fragen bezüglich Behinderung und Homosexualität aus literarischer und wissenschaftlicher Perspektive.

Die englisch sprachige Veranstaltung wird moderiert von Aly Patsavas von der University of Illinois.

Das Gespräch ist zugleich Teil des Rahmenprogramms der Ausstellung „Homosexualität_en“, die das Schwule Museum* zusammen mit dem Deutschen Historischen Museum vom 26. Juni bis 1. Dezember 2015 präsentiert.

//

On the eve of this year’s Mad & Disability Pride Parade, author Kenny Fries and Dr. Katerina Kolarova from Charles University Prague will talk about issues of disability and homosexuality from a cultural and disability studies perspective.

The talk will be held in English here at the Schwules Museum* and will be moderated by Aly Patsavas from the University of Illinois.

The event is part of the program of the exhibition „Homosexuality_ies“ presented by the Schwules Museum* and the Deutsches Historisches Museum from 26 June to 1 December 2015.