fun and easy queer glitter BOOM mit Prince Emrah

1. Februar 2023

Ein Projekt mit dem Queeren Jugendzentrum und dem Schwulen Museum, kuratiert von Prince Emrah: glitter BOOM für Jugendliche und junge Erwachsene.

Das Queere Jugendzentrum und das Schwule Museum liegen in direkter Nachbarschaft zueinander im Regenbogenkiez. Zusammen mit uns hat Prince Emrah ein Rahmenprogramm für 2023 aufgestellt, das zu einer queeren Perspektive auf Performance einlädt: von Drag, Bauchtanz, Afrofusiondance, Gesang, Kostüm, Frisur- und Schminkworkshops für die Bühne und Alltag, über Soundchecks, queere Kunst und Bewegungsgeschichte im Museum, und Karaoke- und Rollschuh-Partys ist alles vertreten.

Mit einem Blick hinter die Kulissen will diese Kooperation Jugendlichen und jungen Erwachsenen einen direkten Zugang zu queeren Lebenswelten und Themen bieten. In eigens dafür konzipierten Workshop-Formaten werden Themen wie Identität, Kreativität, Performativität, Tanz und queere Geschichte mit Expert*innen diverser queerer Communities behandelt.

Um es mit Prince Emrahs Worten zu sagen: „It should be a fun and easy project, queer, with lots of glitter and just boom!“

Konzept: Prince Emrah, Joo Grote, Panda Ortmann
Foto: Samet Durgun