This Is Not a Finissage

18. September 2019 18:30

Das Summer Collective lädt euch ein letztes Mal zu einer Performance-Veranstaltung ein, bevor wir uns offiziell vom Sommer und unserem Raum im Schwulen Museum verabschieden. Die letzten zwei Monate belebten das Museum mit einem Dialog über Fragen, wie wir mit dem 50. Jubiläum der Stonewall-Aufstände umgehen. Am 18. September präsentiert From Riot to Respectability zwei unglaublich talentierte Musiker*innen und Performer*innen. Wir freuen uns darauf, euch dort zu treffen!

*

Stacy Alves ist ein*e Schwarze*r queere*r MC und Dichter*in aus Curaçao. Stacys Kunst reflektiert die eigenen Erfahrungen sowie Erfahrungen von Leuten aus ähnlichen Verhältnissen und mit ähnlichen Identitäten. Durch die Kunst verarbeitet und präsentiert Stacy politische, emotionale und psychologische Kämpfe von marginalisierten Körpern und Identitäten. Die Grenzen von Sprache und Interpretation übersteigend, setzt sich Stacy für politische Veränderung, Bewusstsein und Entspanntheit ein.

*

Mandhla ist ein 22-jähriger transfemininer, geschlechtsnonkonformer Körper aus Simbabwe, Afrika. In Köln angesiedelt, macht sie einen Mix aus experimentellem R&B und Soul in Verbindung mit Videoprojektionen und performativem Tanz. Ihre Musik handelt von alltäglichen Kämpfen, die trans*, enby und femme* immigrantische Körper täglich mit Liebe, Identität, Sex und Akzeptanz verhandeln. Als große Liebhaberin von Mode, Voguing und Musik gestaltet sie ein Erlebnis, das euch durch starke queere Repräsentation und Schwarze Femme Power in eine Welt der Schönheit und göttlicher Epiphanien versetzt.